Montag, 30. November 2009

Bonifatius - Das Musical 23.Juli - 08. August 2010


Bedeutende mittelalterliche deutsche Geschichte und spannende Unterhaltung verschmelzen in einer modernen Musical-Inszenierung: „BONIFATIUS – Das Musical“ spannt den Bogen zwischen gefühlvollen Balladen, mitreißend kraftvollen Songs und spektakulären Tanzszenen. Der Zuschauer wird in das frühe Mittelalter entführt und erlebt dramatisch schöne Momente der Liebe, der Hoffnung, aber auch der Selbstzweifel…

Bereits über 80.000 Besucher haben in Fulda und Bremen die dramatische Geschichte des „Apostels der Deutschen“, wie ihn Pabst Johannes Paul II bei einem Besuch in Fulda nannte, erlebt.

Mit einem erstklassigen Ensemble, den besten Musicaldarstellern Deutschlands und einer spektakulären Bühnenshow garantiert „Bonifatius“ Spitzenunterhaltung für die gesamte Familie. Komponist Dennis Martin verspricht wieder neue Songs und sensationelle Highlights für die neue Spielzeit. Im Zentrum einer neuen Szene steht seiner Aussage nach der Konflikt zwischen Bonifatius und seinen Gegenspielern, der noch viel Potential enthält.

Fulda mit seiner historischen Altstadt und dem Dom zu Fulda, in dem sich das Grab des Heiligen Bonifatius befindet, bietet ein kulturelles Rahmenprogramm der Spitzenklasse. In der Mitte Deutschlands gelegen mit günstiger ICE und Autobahnanbindung können imposante Gärten, bedeutende mittelalterliche Sakralbauten und das Barockviertel besucht werden. Spitzengastronomie gegenüber dem Schlosstheater lädt zum verweilen ein.

Buchen Sie noch heute Ihr Zimmer im City Partner Hotel Lenz und wir helfen Ihnen, einige der begehrten Karten zu bekommen !

Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

das Team vom City Partner Hotel Lenz


Dienstag, 10. November 2009

Fuldaer Einkaufsnacht 27. November 2009


Wenn Oberbürgermeister Gerhard Möller am Freitag den 27. November um 17 Uhr im Museumshof den Fuldaer Weihnachtsmarkt eröffnet, so gibt er gleichzeitig den Startschuss zur Fuldaer Einkaufsnacht.



Der Weihnachtsmarkt und die Geschäfte der Fuldaer Innenstadt laden dann bis 22 Uhr zum bummeln, einkaufen und wohlfühlen ein.

Wenn der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein über den Weihnachtsmarkt mit seinen ca. 70 Ständen zieht, wenn die Händler herzlich einladen, die ersten Weihnachtseinkäufe zu tätigen, ja dann weiß man, es weihnachtet sehr.

Die Idee, den Menschen aus nah und fern Gelegenheit zu geben, sich so richtig auf das Fest der Feste einzustimmen und sowohl den Fuldaer Weihnachtmarkt sowie die Geschäfte bis 22 Uhr zu öffnen, zeigt erneut den Willen und den Wunsch des Handels und der Politik, Fulda eine besondere, attraktive Note zu geben.

Ausreichend Parkplätze und ein kulturelles Rahmenprogramm (Vonderau Museum) tun ihr Übriges, um den Besuch dieser Fuldaer Einkaufsnacht lohnenswert zu machen.